nach unten

Musical & CD

2013 schrieb eine Olbernhauer Musikerin ein Lied über Kathrinchen Zimtstern. Wie schön! Wir wünschten uns eine ganze CD mit vielen Liedern über Kathrinchens Freunde und von verschiedenen Musikern. 

In Olbernhau hat aber noch eine weitere Kunstform Ihren Anfang genommen. Am Theater Variabel entstand eine Bühnenversion der Geschichte von Kathrinchen Zimtstern. 

Und in Olbernhau sind auch die meisten Lieder entstanden, denn Micha Winkler hat sie zusammen mit Musikerfreunden in unserem Atelier geschrieben. Die Verbindung zu Micha Winkler und seinen Freunden hat einen ganz neuen künstlerischen Weg eröffnet. Jetzt kommt beides zusammen, Theaterstück und Musik. Ein Musical ist entstanden, das am 2. Dezember 2018 in Dresden uraufgeführt wird. Und gleichzeitig erscheint die CD, die wir uns so sehr gewünscht hatten. Mit noch viel mehr Liedern, als im Musical gespielt werden können und einem Text aus dem gleichnamigen Buch. Gelesen von Gunther Emmerlich. 

Was für eine Geschichte!

 

Karten für das Musical „Kathrinchen Zimtstern – Die Geschichte vom verschwunden Engelchen“ kaufen: Theater Breschke & Schuch in Dresden

Die CD kaufen: www.kleine-kostbarkeiten.com  / Katrinchen Zimtsterns wunderbare Welt