nach unten

Arthur Grimmbart

… ist ein gemütlicher Räuchermann, der sich nur ungern aus der Ruhe bringen lässt. Am liebsten schmaucht er an seiner Tabakspfeife. In seiner Jugend hat er auf den grünen Erzgebirgswiesen Schafe gehütet, nun trägt er immer ein Lämmchen auf seinem Arm, damit es ihm seine alten Knochen wärmt. Auch wenn ihn diverse Alterszipperlein quälen, ist Arthur stets für seine Freunde zur Stelle.

 

Hier ist Arthur Grimmbart zuhause:

Wolfgang Braun
Erzgebirgische Volkskunst

Seit über einhundert Jahren ist die Erzgebirgische Volkskunst die Lebensgrundlage unserer Familien. Unsere Werkstatt besteht seit 1985. Aufbauend auf dem alten wertvollen Formenschatz unserer Vorfahren, möchten wir traditionelle Volkskunst mit neuen Gestaltungen verbinden. Sie können uns gern bei der aufwändigen Handarbeit mit dem Naturprodukt Holz in unserer Werkstatt über die Schulter schauen.