nach unten

Kathrinchen Zimtstern e.V.

2015 haben wir “25 Jahre FLADE” gefeiert. Wir haben uns damals gewünscht, uns anstatt Blumen lieber Geld zu schenken. Damit wollten wir unsere 2012 begonnene Arbeit mit Kindern fortsetzen. Wir haben die Geldgeschenke sparsam und gut überlegt eingesetzt und unseren Fond immer wieder “gefüttert”. Mit kleinen Beträgen, die wir zu unseren Tagen der offenen Tür gesammelt haben. Die Projekte wurden mehr und vor allem größer. Und so haben wir im Sommer 2018 den Verein “Kathrinchen Zimtstern e.V.” gegründet, die Arbeit auf mehr Schultern verteilt und eine Plattform geschaffen, die es uns ermöglicht, Spenden entgegenzunehmen. Damit finanzieren wir Projekte, die Kinder stark machen. Stark, mutig und fantasievoll – wie unser Kathrinchen Zimtstern.

Antrag auf Mitgliedschaft // Download PDF

Satzung Kathrinchen Zimtstern e.V // Download PDF

Kinderbesuch in der Manufaktur FLADE

Ganz oft bekommen wir in der Manufaktur FLADE Besuch von Kindern. Hier waren zum Beispield die Kinder von der Heilpädagogischen Kita „Seh-Sterne“ aus Chemnitz da. Einmal entdecken, wo Kathrinchen Zimtstern herkommt, die winzigen „Zutaten“ für kleine Engelchen erfühlen und selbstverständlich der Geschichte vom Kathrinchen lauschen. Das war nicht nur für die Kinder ein ganz besonderer Tag. Auch für uns!