Kontakt zum Hersteller

Seiffener Volkskunst eG
Bahnhofstraße 12
09548 Seiffen

Tel. (03 73 62) 77 40
Fax (03 73 62) 7 74 48
www.schauwerkstatt.de

Die Nußknacker-Armee

Illustration Nußknacker-Armee ...hat stets die riesigen Zähne frisch poliert und ist jederzeit einsatzbereit. Ruhm und Ehre spornen die mutigen Holzsoldaten an, Disziplin und Ordnung sind ihre Lieblingswörter. Die lauten Befehle ihres Generals werden nur vom gemeinsamen Nüsseknacken übertönt, denn das ist die größte Leidenschaft der Holzmänner.

Hier ist Nußknacker-Armee zuhause:

Seiffener Volkskunst eG

Seiffener Volkskunst eG

Die Seiffener Volkskunst eG wurde im Jahre 1958 gegründet. Seit dieser Zeit beschäftigen wir uns mit der Herstellung traditioneller erzgebirgischer Holzkunsterzeugnisse. Die figürliche Darstellung und Herstellung ist in unserer Werkstatt besonders ausgeprägt. Dementsprechend zählen traditionelle Nussknacker, Räucherfiguren, Lichterfiguren, die historisch wertvollen Striezelkinder sowie zahlreiche Miniaturdarstellungen zu unserem Kernsortiment.