Kontakt zum Hersteller

Erzgebirgische Holzkunst Gahlenz GmbH RuT
Gahlenzer Str. 20
OT Gahlenz
09569 Oederan

Tel. (03 72 92) 69 30
Fax (03 72 92) 6 93 97
www.gahlenz.de

Johann Knatterburg...

Nussknacker Johann Knatterburg Illustration von Johann Knatterberg ...ist ein ängstlicher Nussknacker und damit ein Außerseiter unter seinesgleichen. Er ist aus Espenholz gedrechselt und fällt bei der kleinsten Aufregung in Ohnmacht. Der stille und besonnene Bursche träumt von großen Taten und schafft es noch nicht einmal, eine Nuss zu knacken. Nach anfänglichen Zweifeln an seinen Fähigkeiten findet der Nussknacker Selbstvertrauen und beweist großen Mut.

Hier ist Johann Knatterburg zuhause:

Erzgebirgische Holzkunst Gahlenz GmbH RuT

Erzgebirgische Holzkunst Gahlenz GmbH RuT

Original Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge ist seit langer Zeit ein Begriff für Heimatliebe, Tradition und handwerkliches Geschick. Die Erzgebirgische Holzkunst Gahlenz GmbH besteht seit mehr als 100 Jahren.

In liebevoller Handarbeit werden in großer Vielfalt Räuchermänner, Engel, Bergmänner, Leuchter und Lichthalter sowie Spieldosen und Dekorationsfiguren hergestellt. Aber auch innovatives Design, wie bei unseren "Sternkopfengeln" haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Unsere Figuren bringen für unterschiedliche Anlässe und zu allen Jahreszeiten Freude und ein Stück Heimat ins Haus. Sie werden als Raumschmuck nicht nur von Sammlern geschätzt und sind immer als ein besonderes Geschenk willkommen.